Go to content Go to menu

Heute war es endlich wieder so weit: Unser 3. Wandertag! Los ging’s um 9:30 Uhr – gefühlt mitten in der Nacht für den einen oder anderen, aber wer wandern will, muss halt auch früh aus den Federn.

bw2025-0014.jpg bw2025-0015.jpg
Erstmal gemütlich am Schwimmbad vorbei, wo wir schon fast versucht waren, direkt die Badesachen auszupacken und das Wandern sein zu lassen. Aber nein, Disziplin! Schließlich wartete in Nanckendorf der Gasthof Schroll auf uns – die erste wichtige Station, um unsere Flüssigkeitsspeicher aufzufüllen. Wandern macht schließlich durstig, wie jeder weiß!

bw2025-0025.jpg

Frisch „gestärkt“ (also, naja, eher „geölt“) ging’s weiter in Richtung Plankenfels, zum Goldenen Lamm. Dort gab’s nicht nur etwas Leckeres auf den Teller, sondern auch wieder eine Runde Flüssignahrung. Wir wollten ja schließlich nicht dehydrieren, so ein Wandertag ist schließlich ein Ausdauersport!
bw2025-0010.jpg bw2025-0012.jpg

Dann führte uns der Weg zur Krug Bräu in Breitenlesau. Und dort wartete Heinrich schon auf uns – der gute Mann hatte tatsächlich eine eisgekühlte Kiste Bier parat! Ein Empfang wie für Könige, kann man sagen. So wurden wir schon vor dem eigentlichen „Tanken“ noch einmal richtig versorgt – danke, Heinrich, du Held!
bw2025-0016.jpg
Zurück an unserer Basis beim Jöbstel haben wir dann Erich noch beim Kochen zugesehen, wie er uns vom Reh gezaubert hat – keine Ahnung, wie er das gemacht hat, aber es war ein Traum!

So ließen wir den Tag gemütlich ausklingen – oder eher: Wir haben den Tag einfach weggelacht und dabei noch das eine oder andere Gläschen genossen.

Prost auf diesen legendären Wandertag – und auf viele weitere dieser Art!