Erster Wandertag
Dienstag, Mai 31, 2011
Nachdem wir gestern wohlbehalten angekommen sind - die Oststrecke scheint dabei deutlich besser zu sein - die Zimmer verteilt waren, wir endlich unser 1.Heckel zu uns genommen hatten und die Küche der Herberge getestet war,
wollten wir heute, nachdem Frühstück unsere erste Wanderung beginnen.
Da einige nicht zum ersten Mal hier waren, schien die grobe Richtung klar.
An der ersten Abzweigung kam es trotzdem zu Diskussionen,
wir entschieden uns aber dennoch für den richtigen Weg, dafür kurze Zeit später aber scheinbar nicht - wie wir später feststellten.
Nach kurzer Abstimmung wurde dennoch die erste Station Neumühle angesteuert, wenn dies auch einen kleinen Umweg bedeutete.
Nach einigen Motivations-Bieren ging es dann weiter nach Oberailsfeld zur Heldbräu , wo wir auch unser Mittagsbrot zu uns nahmen.
Auf dem Weg gab es so gut wie keine Komplikationen!
Nachdem wir nun frisch gestärkt waren, sollte es über Pfaffenberg nach Brünnberg gehen.
Irgendjemanden war der direkte Weg nach Pfaffenberg wohl zu kurz und so machten wir einen Abstecher über Kleinlesau. Zu allem Überfluss mussten wir auf einer Hinweistafel feststellen, das unser Ziel in Brünnberg Donnerstags Ruhetag hat.
So beschlossen wir, das wir denn Weg nach Kirchahorn zum Hofmann nehmen.
Dort angekommen wurde einstimmig beschlossen das für heute genug gewandert wurde und wir lieber ein Bier mehr nehmen und dafür noch die öffentlichen Verkehrsmittel testen.