Go to content Go to menu

Abschlussbier

Montag, Mai 27, 2019

Zum Abschlussbier aus der Wand machten wir noch einen Halt bei Dirk. Dort hatte Birgit noch ein paar Brötchen für uns vorbereitet. Nachdem alle gestärkt waren fuhren wir nach Haus.

Heimreise

Bevor sich alle wieder auf den Weg nach Hause machen wurde noch ein Gemeinschaftsfoto geschossen.

Um Zuhause nicht komplett auf dem trocken zu sitzen wurden beim Krug noch ein kleiner Vorrat eingekauft.
vorrat.jpg vorrat_1.jpg

Alle sind sich einig das es wieder eine tolle Wanderung war und wir uns sicher alle auf 2021 freuen.

Dritter Wandertag

Montag, Mai 27, 2019

Am dritten Wandertag stand nun der Bierquellenweg auf dem Programm, da dieser etwas entfernt liegt fuhren wir mit dem Bus zu Startpunkt.
Da unser Fahrer gut ausgelastet war mussten wir heute schon um 08:30 Uhr starten. Nach gut einer Stunde Wanderung hatten wir die Brauerei Übelhack in Weigltal erreicht. Leider waren wir dort etwas früh:-(
Um kurz vor 10:00 Uhr kammen noch zwei andere Wandergruppen mit Bussen dazu und es wurde schlagartig voll:-)

Nachdem nun alle ihren Durst gestillt hatten ging es weiter zur Braurei Brauerei Kürzdörfer in Lindenhardt. Dort erwartet uns eines der schönsten Gasthäuser auf diesem Weg. Hier wurde nun ordenlich zu Mittag gegessen.
Nach der guten und reichhaltigen Stärkung war es nun an der Zeit die Braueri Gradl in Leups zu besuchen. Bei so schönenm Wetter ist dort ein weng mehr los als wir es bisher kannten.
Um nicht zu früh zu Hotel zurück zu kehren wurde beschlossen noch die Brauerei Herold in Büchenbach zu besuchen.
Von dort ging es dann per Taxi zurück nach Waischenfeld, wo Sven dann endlich sein kleines Bier bekam.
Nun wurde noch der erfolgreiche Abschluß der Brauereiwanderung gefeiert. Wobei mache sich im Getränk vergriffen.

Zweiter Wandertag

Montag, Mai 27, 2019

Heute sollte ein wenig weniger gewandert werden.
Wir starteten wieder um 09:00 Uhr.
Das erste Ziel war der Gasthof Thiem. Denn wir pünktlich um 10:00 erreichten. Nachdem dort einige Biere getrunken waren, ging es weiter zur Burg Rabenstein https://www.burg-rabenstein.de. Da dort gerade eine Führung angeboten wurde und wir noch etwas Zeit hatten, machten wir dort mit.
Nach einem unterhaltsamen und informativen Rundgang war es nun Zeit die Brauerei Held in Oberaichsfeld zu besuchen. Dort wurde nun ordentlich zur Mittagszeit gespeist und getrunken. Da Dirk auf seinen Weg bestand, konnte das obligatorische Foto auf der Brücke nicht gemacht werden, wir fanden aber eine andere Lösung.
Nachdem alle satt und zufrieden waren machten wir uns auf den Weg nach Köttweinsdorf wo der Mai-Hof auf uns wartete.

Nachdem sich alle erholt hatten stand nun der Rückweg nach Waischenfeld auf dem Zettel.
Dort wurde gemütlich zu Abend gegessen und natürlich noch das ein oder andere Bier getrunken.

Erster Wandertag

Montag, Mai 27, 2019

Am ersten Wandertag lagen etwa 20 km Strecke vor uns. Wir starteten pünktlich nach dem Frühstück um 09:00 Uhr.

nankendorf_1.jpg nankendorf_2.jpg nankendorf_3.jpg

Der erste Halt war die Brauerei Schroll in Nankendorf.

Da alle noch voller Energie steckten, waren wir etwas zu zeitig dort und mussten mit dem ersten Bier noch etwas warten.

Nach einigen Bieren starteten wir dann zu zweiten Station die Brauerei Krug in Breitenlesau.

breitenlesau_1.jpg breitenlesau_2.jpg breitenlesau_3.jpg russenlinde.jpg

Dort gab es dann erstmal etwas zu trinken und zu essen.

krug_1.jpg krug_2.jpg krug_3.jpg

Als alle gestärkt waren stand nun die Brauerei Reichhold in Hochstahl auf dem Programm.

Einige Bierchen später wurde entschieden nicht weiter nach Heckendorf zu gehen, sondern jetzt langsam über Breitenlesau zurück nach Waischenfeld zu gehen.

unterwegs_1.jpg unterwegs_2.jpg unterwegs_3.jpg

Am Abend war dann erst einmal die Luft raus und nach einem gemütlichen Abendessen waren dann alle schnell im Bett verschwunden.

Ankunft

Montag, Mai 27, 2019

Nach etwa 4 Stunden Fahrzeit waren wir am Ziel und konnten auf der Terrasse das erste Heckel Bier genießen. Es wurde viel geredet und gelacht. Axel erhielt für seine Treue einen kleinen Pokal.

10. Teilnahme

Vorm Abendessen gingen wir noch mal ebend zum Heckel, um dort die Lage zu sondieren.
heckel_1.jpg heckel_2.jpg

Nachdem ein oder anderen Bier ging´s zurück zum Jöbstel zum Abendessen.

Abfahrt

Mittwoch, Mai 22, 2019

Da die Vorfreude schon gross war sind alle pünktlich und wir konnten zeitig los.

PKW 1

PKW 2

PKW 3

PKW 4

PKW 5

Wettervorhersage

Montag, Mai 20, 2019

Das Wetter entwickelt sich noch und man weiß nicht wo es hingeht.
Also Sonnencreme und Regenjacke muss woll mit.